Log inMy AccountLanguage: English

Data Privacy Statement

General

Stellenticket GmbH attaches highest value to the protection of your privacy as user of our services. This applies particularly to the handling of your personal data. It is not obligatory to reveal your personal data for the use of our websites. In certain cases though, we will need your name, address and further information in order to provide you the desired services on behalf of the assigning college or university. We will point out where this will be necessary on our pages. Beyond that, we will only save and handle the data that you gave us voluntarily or automatically.

Collection and Processing of Personal Data / Use of Data

With your consent to the processing of your personal data the Stellenticket GmbH ist allowed to use the collected data pursuant to Art. 6 par. 1 lit. a DSGVO for two basic purposes:

  • for the registration for and the implementation of events and courses you attend,
  • to inform you about special offers in the context of these activities.

A consent can be anytime revoked by e-mail to service@stellenticket.de with effect for the future.

Erasure of Data

Your personal data will be stored unless you withdraw your consent on which the processing is based. After withdrawal of consent and provided that there are no circumstances opposed to, your personal data will be erased as soon as possible.

Transferring Data to Third Parties

Under no circumstances, now or in the future, will your personal data be disclosed, sold or rent by Stellenticket GmbH to any third parties. Stellenticket GmbH passes your personal data only to third parties in the case that the transmission of your data is necessary in order to conduct offers or services you would like to make use of.

This is the case: Moreover, the Stellenticket GmbH only collects, processes and uses personally identifiable data if you make them available to us voluntarily and this is permitted by law or you have consented. In particular, we process your personally identifiable data to respond to your enquiries, to process orders or expressions of interest and to inform you about our offers and services.

  • for sharing with the co-operating universities and colleges. Should the university or college wish to process or use your personal data for other purposes, and there is no legal permission to do so, they will ask for your consent. You can give such an approval also on electronic way. In this way you will be informed as part of the service;
  • if a subcontractor or vicarious agent, which we use for the provision of offers or services, this data needs (such assistants are, unless you are specifically informed otherwise, only entitled to use the data, as this is for the provision of the services necessary). Currently, subcontractor of Stellenticket for the purpose of hosting the data is Hetzner AG;
  • if an enforceable administrative or court order exists;
  • if you register on our website for an Online-Yearbook or a personal profile:
    • to supervise the registered students and alumni of the relevant university or college,
    • for contacts or communication by approved companies (You can determine in your profile if companies get access to your stored data and can contact you. By accepting the terms of use, the companies commit themselves of keeping your information private.);
  • if you fill in an application form for a job application on our website: for processing by the relevant university or college or job provider;
  • if this is necessary to prevent any misuse of our offers or services, in particular a use in violation of the terms and conditions or special conditions of use of the website operator in a legally permissible manner.

Cookies

Cookies are text files that are stored on your computer. We use cookies only when they are essential to supply an appropriate service or if it makes your use of the website more convenient, for instance by adapting the website to suit your individual needs.

Impersonal Data

The information automatically provided to us by your web browser is evaluated anonymously and only for statistical purposes. This data is generally not assigned to specific individuals, a combination of these data with other data sources will not be conducted. Of course, at any time you may refuse the collection of data by selecting the appropriate settings in your browser.

Through "Do Not Track" you also have the opportunity to oppose the collection of data for statistical purposes. In this case, no evaluation of the information provided by your browser data takes place.

This website uses Piwik, an open source software for the statistical analysis of visitors accessing our website. Piwik uses cookies which facilitate an analysis of your use of our website. The information generated by the cookie about your use of this website are stored on the provider's server in Germany. The IP address is anonymized immediately after processing and before storage. You may refuse the use of cookies by setting your browser software; however, we point out that you may not be able to use all features of this website in this case.

Safety

According to Art. 32 DSGVO and § 64 BDSG, the Stellenticket GmbH strives to protect your personal information from loss, misuse, unauthorized access, disclosure, modification or destruction. Our security measures concerning data security are continuously improved in line with technological advances. Access to your data is only provided to a few authorized persons who are responsible for the technical, administrative or editorial care of your data. These persons are especially sensitized on data protection and privacy issues.

Right to be Informed / Directory of Processing Activities

According to Art. 15 DSGVO und § 34 BDSG, you have the unconditional right to free information about your data stored by us and according to Art. 16, 17, and 18 DSGVO as well as to § 35 BDSG the right to obtain erasure or blocking of impermissible data, correction of inaccurate data and restriction of processing as well as, according to Art. 20 DSGVO, the right to data portability.

On request, we are happy to inform you in writing whether and which personal data we hold about you. Where possible, we will take appropriate steps to update your data stored with us at short notice or rectify. Apply in these cases directly to our portal management.

According to Art. 77 DSGVO, you have the right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular according to § 60 BDSG to lodge a complaint with the Federal Commissioner for Data Protection.

According to § 70 BDSG, Stellenticket maintains a directory of all processing activities.

Stellenticket GmbH
Oderberger Str. 56
10435 Berlin
Tel.: +49 30 57707448-0
Fax: +49 30 57707448-9
E-Mail: info@stellenticket.de
Web: www.stellenticket.de

Data protection officer: Christoph Nefzger

Updated on June 19, 2018.

EinloggenMein AccountSprache: Deutsch

Datenschutzerklärung

Allgemeines

Wir, die Stellenticket GmbH, messen als Dienstanbieter dem Schutz Ihrer Privatsphäre als Nutzer unserer Angebote höchste Bedeutung zu. Dies gilt insbesondere für die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten. Für die Nutzung unserer Internetseiten ist es nicht erforderlich, dass Sie personenbezogene Daten preisgeben müssen. In bestimmten Fällen benötigen wir jedoch Ihren Name und Ihre Adresse sowie weitere Angaben, damit wir die gewünschten Dienstleistungen für die uns beauftragenden Hochschulen und Universitäten erbringen können. Wo dies erforderlich ist, weisen wir Sie entsprechend darauf hin. Darüber hinaus speichern und verarbeiten wir nur Daten, die Sie uns freiwillig oder automatisch zur Verfügung stellen.

Erhebung und Verarbeitung personenbezogener Daten

Mit der Einwilligung in die Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten erlauben Sie der Stellenticket GmbH, die erhobenen Daten auf Grundlage von Art. 6 Abs. 1 lit. a DSGVO für zwei grundlegende Zwecke zu nutzen:

  • für die Anmeldung zu und für die Abwicklung von Veranstaltungen, die Sie besuchen, und
  • um Sie über weitere Angebote im Kontext dieser Aktivitäten zu unterrichten.

Eine erteilte Einwilligung können Sie natürlich jederzeit mittels einer E-Mail an service@stellenticket.de mit Wirkung für die Zukunft widerrufen.

Löschung der Daten

Ihre personenbezogenen Daten werden so lange gespeichert, wie Sie die erteilte Einwilligung nicht widerrufen. Nach Rücknahme der Einwilligung und unter der Voraussetzung, dass keine entgegenstehenden Sachverhalte bestehen, werden Ihre personenbezogenen Daten baldmöglichst gelöscht.

Datenübermittlung an Dritte

Die Stellenticket GmbH wird in keinem Falle Ihre personenbezogenen Daten von sich aus an Dritte verkaufen oder vermieten. Wir übermitteln Ihre personenbezogenen Daten ausschließlich dann an Dritte, wenn dies zur Durchführung der Angebote oder Services, die Sie in Anspruch nehmen, notwendig ist.

Dies ist der Fall:

  • für den Austausch mit den kooperierenden Universitäten und Hochschulen. Für den Fall, dass die jeweils teilnehmende Universität oder Hochschule Ihre personenbezogenen Daten für andere Zwecke verarbeiten oder nutzen will und hierzu keine gesetzliche Erlaubnis besteht, holt diese hierzu Ihre Einwilligung ein. Eine solche Einwilligung können Sie auch auf elektronischem Wege erteilen. Auf diese Möglichkeit werden Sie im Rahmen der Dienstleistung aufmerksam gemacht.
  • wenn ein Unterauftragnehmer oder Erfüllungsgehilfe, den wir im Rahmen der Erbringung der Angebote oder Dienste einsetzen, diese Daten benötigt (solche Hilfspersonen sind, soweit Ihnen nicht ausdrücklich etwas anderes mitgeteilt wird, nur insoweit zur Verwendung der Daten berechtigt, als dies für die Erbringung des Angebots oder Services notwendig ist). Unterauftragnehmer von Stellenticket zum Zwecke des Hostings der Daten ist derzeit die Hetzner AG;
  • wenn eine vollstreckbare behördliche oder gerichtliche Anordnung vorliegt;
  • wenn Sie sich auf unserer Webseite im Online-Yearbook bzw. mit einem personenbezogenen Profil registrieren:
    • zur Betreuung der registrierten Studierenden und Alumni durch die jeweilige Universität oder Hochschule,
    • zur Kontaktaufnahme bzw. Kommunikation durch zugelassene Unternehmen (Sie können in Ihrem Profil einstellen, ob Unternehmen Zugriff auf Ihre gespeicherten Daten erhalten und mit Ihnen Kontakt aufnehmen können. Durch Anerkennung der Nutzungsbedingungen verpflichten sich die Unternehmen ihrerseits, Ihre Daten vertraulich zu behandeln.);
  • wenn Sie auf unserer Webseite ein Bewerbungsformular für eine Stellenbewerbung ausfüllen: zur Bearbeitung durch die jeweilige Universität oder Hochschule bzw. Stellenanbieter;
  • soweit dieses nötig ist, um eine missbräuchliche Verwendung unserer Angebote oder Services, insbesondere eine Nutzung unter Verstoß gegen die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der Stellenticket GmbH oder besondere Nutzungsbedingungen in gesetzlich zulässiger Weise zu unterbinden.

Cookies

Cookies sind Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden. Es ist unser Grundsatz, Cookies nur dann zu verwenden, wenn diese für die Erbringung einer Dienstleistung durch uns unbedingt notwendig sind oder wenn es Ihnen die Nutzung der Website angenehmer macht, z. B. durch Anpassung der Website an Ihre individuellen Ansprüche.

Personenunbezogene Daten

Personenunbezogene und uns durch Ihren Browser automatisch zur Verfügung gestellte Daten werden zur Erstellung interner Statistiken erhoben (z. B. über die Art des verwendeten Browsers). Diese Daten sind einzelnen Benutzern nicht zuordenbar; eine Zusammenführung mit anderen Datenquellen findet nicht statt. Durch das "Do Not Track" haben Sie zudem über Ihren Browser die Möglichkeit, die Erhebung der Daten zu Statistik-Zwecken zu widersprechen. In diesem Fall findet keine Auswertung der durch Ihren Browser übermittelten Daten statt.

Diese Website benutzt Piwik, eine Open-Source-Software zur statistischen Auswertung der Besucherzugriffe. Piwik verwendet Cookies”, die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglichen. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung dieses Internetangebotes werden auf dem Server des Anbieters in Deutschland gespeichert. Die IP-Adresse wird sofort nach der Verarbeitung und vor deren Speicherung anonymisiert. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser-Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website vollumfänglich nutzen können.

Sicherheit

Stellenticket GmbH setzt technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen gemäß Art. 32 DSGVO und § 64 BDSG ein, um Ihre durch uns verwalteten Daten gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung oder vor dem Zugriff unberechtigter Personen zu schützen. Unsere Sicherheitsmaßnahmen werden entsprechend der technologischen Entwicklung fortlaufend verbessert. Der Zugriff darauf ist nur wenigen Befugten und zum besonderen Datenschutz verpflichteten Personen möglich, die mit der technischen, administrativen oder der redaktionellen Betreuung von Daten befasst sind.

Auskunftsrecht / Verzeichnis von Verarbeitungstätigkeiten

Gemäß Art. 15 DSGVO und § 34 BDSG haben Sie das uneingeschränkte Recht auf unentgeltliche Auskunft über Ihre durch uns gespeicherten Daten sowie gemäß Art. 16, 17 und 18 DSGVO sowie § 35 BDSG das Recht auf Löschung oder Sperrung unzulässiger Daten, das Recht auf Berichtigung unrichtiger Daten und das Recht auf Einschränkung der Verarbeitung sowie gemäß Art. 20 DSGVO das Recht auf Datenübertragbarkeit.

Auf Antrag sind wir gerne bereit, Ihnen auch schriftlich mitzuteilen, ob und welche persönlichen Daten wir über Sie gespeichert haben. Soweit möglich, werden wir geeigneten Maßnahmen ergreifen, um Ihre bei uns gespeicherten Daten kurzfristig zu aktualisieren oder zu berichtigen. Wenden Sie sich in diesen Fällen unmittelbar an unsere Geschäftsleitung.

Sie haben gemäß Art. 77 DSGVO das Recht auf Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde, insbesondere gemäß § 60 BDSG das Recht auf Anrufung der oder des Bundesbeauftragten für Datenschutz.

Stellenticket führt gemäß § 70 BDSG ein Verzeichnis aller Verarbeitungstätigkeiten.

Stellenticket GmbH
Oderberger Str. 56
10435 Berlin
Tel.: +49 30 57707448-0
Fax: +49 30 57707448-9
E-Mail: info@stellenticket.de
Web: www.stellenticket.de

Datenschutzbeauftragter: Christoph Nefzger

Zuletzt aktualisiert am 19. Juni 2018.